Balkan, Балкан: Kulturabend mit The Balkan Beach Boom Blasters

Im Rahmen der 29. Interkulturellen Wochen findet am Sonntag, den 02.10.16 um 19:30 Uhr im Salzstadel der erste Kulturabend Balkan, Балкан statt. Das Konzert der Gruppe „The Balkan Beach Boom Blasters“ wird kombiniert mit Impressionen aus dem slawischen Süden Europas.

Es erwartet Sie also ein „explosiver“ Auftritt mit Balkan, Gypsy und Django Musik und besten Arrangements zum Tanzen von einer Band mit viel Lebensfreude und Witz. In ihrem Programm präsentieren sie eine abwechslungsreiche Rundreise durch die Länder des Balkans. Das traditionell mazedonische Lied „Jovano Jovanke“ wird gesungen, der bulgarische Tanz „Gankino oro“ gekonnt im 11/8 Takt gespielt, beim serbischen „Praskozorje“ kommt die Mundharmonika zum Einsatz, und spätestens bei dem türkischen Tanz „Moj Dilbere“ das Publikum auf die Beine. Der „Gypsy“, die aus Rumänien stammende „Zigeuner-Roma-Sinti-Musik“, nimmt einen weiten Raum im Konzert ein, mit „Gelem Gelem“ beispielsweise, einem Lied von Dragan Jovanovic, das vom Leiden der Roma handelt.

„The Balkan Beach Boom Blasters “ bestehen aus Boris Golubovic (Gitarre; Gesang), Anskar „Oskar“ Niemöller (Saxophon, Mundharmonika), Hennes Nienhaus (Bass), Moritz Lehmacher (Gitarre) und Todor Akimov (Tupan, Darbuka, Snare).

Beim Rahmen- und Pausenprogramm können die Besucher die bunte Vielfalt der Balkanregion auch noch auf verschiedene andere Arten erleben, durch Bilder, Poesie, Tanzen mit der Gruppe Ardelana, mazedonischen Spezialitäten und dalmatinischen Wein.

Veranstalter ist das Haus International in Kooperation mit dem Nachbarschaftstreff DOM und dem Migrationsbeirat MIGLA. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Landshuter Zeitung und im Haus International.

Eintritt: € 12,- / erm. € 10,-
ermäßigt: Schüler, Studenten, ALG-2-Empfänger, Kinder unter 12 J. frei!

Veranstalter: Haus International, MIGLA und DOM

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.