Vorführung des neuen Films von Ella von der Haide

Eine andere Welt ist pflanzbar! Teil 5, Urbane Gemeinschaftsgärten in Deutschland

Flyer-A5_GatenFilm

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:00 Uhr

AWO Mehrgenerationenhaus, Ludmillastraße 15

Eintritt frei!

Mit dieser Veranstaltung möchten wir das Konzept von Gemeinschaftsgärten und Urban Gardening in Landshut bekannt machen. Auch möchten wir zur aktiven Teilnahme an unserer Transition Town Initiative sowie der Garten Arbeitsgruppe einladen.

Lebendige Vielfalt gedeiht am kleinsten Platz, ist gut für die Natur und tut den Menschen gut. Ist diese Vielfalt dann auch noch essbar, weil als urbaner Ge-meinschaftsgarten angelegt, bringt dies die Menschen zusammen und belebt das Stadtviertel.

Der neuen Film von Ella von der Haide ist eine Reise zu sieben Gemeinschaftsgär-ten:Annalinde (Leipzig),Keimzelle und Hof vorm Deich (Hamburg),Interkultureller Frauengarten (Oberhausen),Experimentier- und Wabengarten des Ökologischen Bildungszentrums (München),Interkultureller Garten (Aalen).

Eine andere Welt ist pflanzbar! Teil 5Urbane Gemeinschaftsgärten in Deutschland2016, 55 Min.Kamera: Sanne

KurzInfos unter:www.eine-andere-welt-ist-pflanzbar.de

post@ella-von-der-haide.de

vom Landshut im Wandel zusammen mit dem BUND Naturschutz

Details: siehe Flyer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.